3 Sterne Auszeichnung

Auszeichnung Villa Martino

flag-on-white.png

Das Restaurant und Pizzeria Villa Martino in Bad Säckingen wurde nun ausgezeichnet und hat 3 Sterne und den Titel „Ristorante Pizzeria Stellata“ des Guide Peperoncino Rosso von Claudio Ianniello verliehen bekommen.

In Deutschland gibt es zahlreiche italienische Restaurants, aber nur wenige verwenden ausschließlich Produkte „made in Italy“. Eine davon ist z.B. Villa Martino in Bad Säckingen, eine Pizzeria / ein Restaurant, welches von einem in Caserta geborenen Sohn eines echten Künstlers der Küche gegründet wurde: Giuseppe Mezzero.

Von 1990 bis 2001 arbeitete Guiseppe mit seinem Vater in Deutschland. Als dieser beschließt, nach Italien zurückzukehren, entschließt sich der heutige Besitzer der Villa Martino dazu Unternehmer in der Gastronomie zu werden. Giuseppe ist seit rund fünfzehn Jahren als Unternehmer in der Gastronomie tätig. Sein beruflicher Startpunkt ist Cellole (Caserta) in Italien, wo er zunächst in einem Restaurant mit einfachen Aufgaben beginnt und Erfahrung sammelt.

Die Villa Martino ist ein Komplex in der Schaffhauser Straße 64 in Bad Säckingen, welcher eine Pizzeria / Restaurant und ein kleines Hotel mit 15 Zimmern mit jeweils eigenem Bad umfasst. Das Restaurant verfügt über 180 Sitzplätze im Innenbereich und 200 Sitzplätze im Außenbereich auf der Terrasse, die auch einen Spielbereich für Kinder mit Rutsche und Schaukel beinhaltet. Dies ermöglicht auch jungen Familien ein unbeschwertes gastronomisches Erlebnis. Für die Kleinen gibt es natürlich ebenfalls eine besondere Karte mit leckeren Gerichten.

Betritt man das Restaurant, nimmt man einen Duft von frischem Basilikum wahr, der an die Caserta-Plantagen in Italien erinnert. Der Besitzer ist dem Ursprungsland sehr verbunden und liebt es nicht nur typische Produkte zu verwenden, sondern auch einige Geschmäcker und Aromen zu reproduzieren.

Eine begehrte Auszeichnung wie jüngst die 3 Sterne im “Guide Peperoncino Rosso” von Claudio Ianniello zu erreichen, bedeutet hervorragend zu sein. Einer der Gründe für den Erfolg liegt in der Philosophie der Villa Martino: ausschließlich Zutaten aus Italien zu verwenden! Das bedeutendste Beispiel ist die neapolitanische Pizza mit einem Durchmesser von 35 Zentimetern. Diese ist ausgezeichnet, auch weil zu den am häufigsten verwendeten Produkten San Marzano DOP-Tomaten, Fior di Latte di Agerola, Gran Biscotto Kochschinken, San Daniele Rohschinken gehören!

Beim Durchblättern der Speisekarte fallen die Namen der Pizzen auf welche alle von Giuseppe Mezzero kreiert wurden. Die Margherita trägt z.B. den Namen “Sofia Loren”, während eine der gefragtesten die “Martinella” in Form eines Sterns ist – gekrönt mit: Mascarpone, San Daniele Rohschinken und Parmigiano Reggiano!

Wer eine Alternative zur Pizza möchte, kann natürlich auch etwas anderes bestellen wie z.B. Martinacci, eine gefüllte Pasta mit Ricotta und Spinat oder Agnolotti mit Burrata-Lachs und Tagliatelle mit Tomaten-Hackfleischsoße. Fast alle Nudelsorten sind natürlich von Hand hausgemacht!

Man darf sehr gespannt auf weitere Projekte von Giuseppe sein, denn er hat noch viele Träume und arbeitet jeden Tag hart daran, diese zu verwirklichen! Jedes Projekt trägt den Namen „Martino“ zu Ehren seines Vaters

Wir gratulieren zu dieser Auszeichnung und zur hervorragenden Küche und wünschen allen viel Glück bei dieser Aktion

villa_martino6_331_-A.png

KONTAKT

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch – Freitag

11:30 – 14:00 Uhr

17:00 – 22:00 Uhr

Samstag – Sonntag

11:30 – 22:00 Uhr

Montag Geschlossen

Dienstag Geschlossen

© Copyright Villamartino.de